Kategorien
18. April 2024   |   SGBSBStadt Bersenbrück

Infomobil des Bundestages ist drei Tage in Bersenbrück

Gruppenbesuche und Treffen mit Abgeordneten möglich

Das Infomobil des Deutschen Bundestages ist vom 18. bis zum 20. April im Wahlkreis 38 „Osnabrück-Land“ in Bersenbrück zu Besuch.

Dort steht der 17 Meter lange und 26 Tonnen schwere Promotion-Truck auf dem Marktplatz vor der Klosterpforte und lädt von Donnerstag bis Samstag dazu ein, die parlamentarische Arbeitsweise kennenzulernen.

Kategorien
4. April 2024   |   Gemeinde AlfhausenGemeinde KettenkampSGBSBStadt Bersenbrück

Ortsbrandmeister und Stellvertreter für örtliche Feuerwehren ernannt

Die Ernennung oder Wiederwahl örtlicher Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter ist auf der einen Seite eine behördliche Formalie, zum anderen aber auch immer ein feierlicher Akt im Rathaus der Samtgemeinde Bersenbrück.

Kategorien
3. April 2024   |   SGBSBStadt Bersenbrück

Baufortschritt mit Rutschen im Freibad Bersenbrück

Vor einem Jahr war Baustart im Freibad Bersenbrück, jetzt sind die Fortschritte der Komplettsanierung deutlich zu erkennen. Bis zur Wiedereröffnung in der Sommersaison gibt es aber noch viel zu tun.

Kategorien
21. März 2024   |   SGBSBStadt Bersenbrück

Marktbeschicker überraschen mit Ostereiern auf dem Bersenbrücker Wochenmarkt

Am Dienstag, 26. März vor Ostern bieten die Marktbeschicker des Bersenbrücker Wochenmarktes ihren Kunden und Kundinnen wieder eine besondere Osteraktion und verteilen bunte Ostereier.

Kategorien
19. März 2024   |   Gemeinde AlfhausenGemeinde AnkumGemeinde EggermühlenGemeinde GehrdeGemeinde KettenkampGemeinde RiesteSGBSBStadt Bersenbrück

„Stunde der Erde“ am 23. März in der Samtgemeinde Bersenbrück für Klimaschutz und Demokratie

Am 23. März werden in verschiedenen Gebäuden in der Samtgemeinde Bersenbrück eine Stunde lang die Lichter ausgeschaltet. Damit werden Zeichen für Klimaschutz und Demokratie im Rahmen der weltweiten Initiative „Earth Hour“ gesetzt.

Kategorien
11. März 2024   |   NICHT auf STARTSEITEStadt Bersenbrück

Vandalismus – Stadt setzt Belohnung für Hinweise aus

Die E-Bike-Ladestation an der Marktschule in Bersenbrück ist durch Vandalismus zerstört worden. Die Ladestation war im Rahmen der Neu- und Umgestaltung des Marktplatzes errichtet worden, teilt die Stadtverwaltung mit.

Kategorien
21. Februar 2024   |   SGBSBStadt Bersenbrück

Auftakt ins Jubiläumsjahr: Ausstellung über die archäologischen Anfänge des Kreismuseums

2024 sind es genau 100 Jahre, die seit der feierlichen Eröffnung des Bersenbrücker Kreismuseums vergangen sind. Das seit 2018 unter dem Namen „Museum im Kloster“ bekannte Museum startet in sein Jubiläumsjahr mit einer Sonderausstellung über den Beginn und Aufbau der archäologischen Sammlung.